Julia

+++TEAMVORSTELLUNG +++

Julia, 23, aus Stuttgart, hat Wirtschaftswissenschaften studiert und bald steht der Master ‚Innovationsmanagement und Business Development‘ an.

*Wieso engagierst du dich bei Africa GreenTec Help e.V.?

‚Ich bin davon überzeugt, dass es uns in jeder Hinsicht überdurchschnittlich gut geht und es viel zu viele Menschen auf unserer Welt gibt, die nicht so sorglos in die Zukunft blicken können wie wir. Deswegen denke ich ist es unsere Pflicht etwas davon abzugeben. Außerdem macht es mir großen Spaß in einem jungen und dynamischen Team gemeinsam an Projekten zu arbeiten und Neues auf die Beine zu stellen. ‘

*Wie hast du deinen Weg zu Africa GreenTec Help e.V. gefunden?

‚Nach meinem Praktikum bei der Africa GreenTec AG im letzten Jahr wollte ich unbedingt am Thema ‚Afrika‘ dranbleiben. Da kam mir die Gründung unseres Vereins gerade recht! ‘

*Welche Aufgaben übernimmst du im Rahmen des Vereins?

‚Da unser Verein noch relativ jung ist, sind die Aufgabenbereiche noch nicht so genau abgetrennt. Das heißt jeder ist dort dabei, wo er gerade helfen kann und möchte. Generell werde ich mich aber eher um die Sozialen Medien und um Administratives kümmern. ‘

*Was ihr noch nicht über mich wusstet.

‚Seit meiner Südamerika Reise höre ich nur noch Reggeaton.‘

*Welches ist dein Lieblingsprojekt?

‚Alle wundervoll. Trotzdem bin ich ein großer Fan der ‚Kinder-helfen-Kindern‘ Aktion. Ein Kinderlachen ist etwas ganz besonderes.‘

*Dein Lieblingszitat?

‚And one has to understand that braveness is not the absence of fear but rather the strength to keep on going forward despite the fear.’ Paolo Coelho