Simon

+++ TEAMVORSTELLUNG +++

Simon, 28 aus Alsfeld, Lehramts-Student

*Wieso engagierst du dich bei Africa GreenTec Help e.V.?

‚Der Verein bietet in vielfältiger Weise die Möglichkeit aktiv zu werden, um die Welt ein klein wenig besser zu machen. Jeder kann sich mit seinen Fähigkeiten und Interessen einbringen und so die Ziele des Vereins voranbringen.‘

*Wie hast du deinen Weg zu Africa GreenTec Help e.V. gefunden?

‚Durch Michael. Wir haben uns an der Universität in Gießen kennen und schätzen gelernt. In Gesprächen erzählte er mir dann davon, dass ein Verein gegründet wurde, der sich für die Menschen in Afrika einsetzt. Eine tolle Idee, die die Basis für etwas ganz Großes sein wird.‘

*Welche Aufgaben übernimmst du im Rahmen des Vereins?

‚Als aktives Mitglied versuche ich in allen Projekten mitzuwirken und wenn es nur mit Ideen oder Erfahrungswerten ist. Aktiv eingebunden bin ich aktuell jedoch in das Verbandskasten-Projekt.‘

*Welches ist dein Lieblings-Projekt?

‚Alle Projekte haben ausnahmslos ihren Charme.‘

*Dein Lieblingszitat?

‚Du musst die Veränderung sein, die Du in der Welt sehen möchtest. (Mahatma Gandhi)‘