Medizinische Geräte und Verbandskästen

Wir haben wieder eine große Spende an medizinischen Instrumentarium erhalten. Großer Dank an Negin für das Organisieren. 

Ähnlich wie bei den Verbandskästen ist es so, dass auch medizinische Instrumente in Deutschland ️aufgrund bestimmter Kriterien nicht mehr verwendet werden dürfen. Dabei sind diese noch voll funktionsfähig und einsetzbar. Die Krankenstationen  in den Dörfern ️in denen wir tätig sind freuen sich über dieses Instrumentarium und können damit einige Patienten besser oder gar überhaupt behandeln. In Deutschland dürfen medizinische Dinge teilweise nicht mehr verwendet werden, wenn sie nur einen kleinen Schönheitsfehler haben oder „abgelaufen“ sind.

Negin und Klaas in den Katakomben mit viel aussortiertem medizinischen Instrumentarium.

 

Wir von AfricaGreentec Help e.V. nehmen diese Materialspenden gerne an und versorgen damit die Krankenstationen unserer Parter-Dörfer. Für uns sind Zahnschmerzen oder ein kleiner Knochenbruch Dinge, die man mit einem einfachen Arzt- oder Krankenhausbesuch mehr oder weniger schnell und unkompliziert behandeln lassen kann. Afrikanische Dörfer liegen oft fern ab von medizinischen Einrichtungen und sind für die Bewohner nicht erreichbar.Hier möchten wir die Menschen unterstützen

Uns haben wieder ein paar Verbandskästen erreicht

 

 

Unser Ziel ist es weiterhin die Krankenstationen unserer Dörfer mit medizinischen Instrumentarium zu versorgen Abgelaufene Verbandskästen dürfen in Deutschland ️ nicht mehr verwendet werden. Allerdings müsst ihr sie nicht wegschmeißen!

Die Krankenstationen in den Dörfern️ in denen wir tätig sind können diese sehr gut gebrauchen. Also schaut am besten mal in euren Kofferraum  und checkt das Datum eures Verbandskasten

Von nah und fern unterstützt uns unser Team !